Fort- und Weiterbildung

Unser Verein wurde am 19. Mai 1992 gegründet. Seitdem bieten wir als Freundeskreis Hospiz Dithmarschen Hilfen im Umgang mit Sterben, Tod und Trauer für Erwachsene und Kinder an. Wir sind der älteste Hospizverein in Schleswig-Holstein und bieten den Menschen SAPV- und Hospiz-Koordination aus einer Hand an.

Das Hospiz, welches am 01. September 2023 eröffnet wurde, bietet einen geschützten Ort für unheilbar erkrankte Menschen in ihrer letzten Lebensphase, unabhängig von Religion, Kultur oder Weltanschauung. Durch eine einfühlsame Begleitung, professionelle Pflege und umfassende medizinische Betreuung möchten wir unseren Gästen und ihren Zugehörigen die Möglichkeit geben, Sicherheit, Ruhe und Geborgenheit zu erfahren. Ein selbstbestimmtes Leben bis zuletzt zu ermöglichen, zeichnet unsere Haltung aus.

Seit einigen Jahren bieten wir verschiedenste Kurse und Weiterbildungsmöglichkeiten in Dithmarschen an.

Letzte Hilfe

Vermittelt das Wissen um die Themen Sterben, Tod und Trauer

Ehrenamtliche Hospizbegleitung

Infos und Termine zur Ausbildung der Ehrenamtlichen Hospizbegleitung

INFORMATIONEN

Freundeskreis Hospiz Dithmarschen e.V.

Heseler Weg 3a
25704 Meldorf
info@hospizverein-dithmarschen.de
Hospizdienst: 04832 55000
Palliativnetz: 04832 601862
Verwaltung: 04832 9797362
Fax:  04832 979595

Hospiz Dithmarschen gGmbH

Heseler Weg 3a
25704 Meldorf
info@dithmarscherhospiz.de
Empfang: 04832 9797360
Verwaltung: 04832 9797362

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden