Jugendtrauergruppe

Jeden 2. Dienstag im Monat, 17:00 - 19:00 Uhr
Hospiz Dithmarschen, Heseler Weg 3a, 25704 Meldorf

Gemeinsam trauern

Es ist unbeschreiblich schwer, wenn ein geliebter Mensch stirbt.

Manchmal hast du das Gefühl, dass du deine Trauer kaum (er-) tragen kannst, und fragst dich vielleicht, warum die Uhren nicht stehengeblieben sind und warum die Sonne immer noch scheint. In der Jugendtrauergruppe triffst du Gleichaltrige, denen es genau so geht. Hier kannst du sein, wie du dich gerade fühlst: mit Tränen und Lachen, mit Wut, mit Worten oder mit Schweigen.

Was wir machen:

Bei uns kannst du in einem geschützten Raum deine Gefühle leben und deine Traurigkeit mit anderen teilen. Es ist aber auch OK, einfach nur dabei zu sein. Wenn du möchtest, erhältst du hier Anregungen, wie du mit deinen Gefühlen umgehen kannst, und Impulse, dich mit deiner Situation auseinanderzusetzen. Wir treffen uns zum gemeinsamen Reden, Lachen, Weinen und Kochen mit zusätzlichen kreativen Angeboten. Die vorherige Anmeldung ist erforderlich, für die Teilnahme entstehen keine Kosten. Anmeldung telefonisch unter 04832 – 55000 oder du kommst einfach zu uns in Hospiz.

INFORMATIONEN

Freundeskreis Hospiz Dithmarschen e.V.

Heseler Weg 3a
25704 Meldorf
info@hospizverein-dithmarschen.de
Hospizdienst: 04832 55000
Palliativnetz: 04832 601862
Verwaltung: 04832 9797362
Fax:  04832 979595

Hospiz Dithmarschen gGmbH

Heseler Weg 3a
25704 Meldorf
info@dithmarscherhospiz.de
Empfang: 04832 9797360
Verwaltung: 04832 9797362

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden